ALBRECHT VOß


„Zeit für eine neue Perspektive.“

Hallo, mein Name ist Albrecht Voß. Ich lebe Fotografie seit ich meine erste Kamera im Alter von 15 Jahren in der Hand hielt. Es gibt kaum Momente im Leben, in denen ich nicht über bevorstehende Projekte nachdenke, nach spannenden Lichtsituationen in meiner Umgebung suche oder neue Inspirationen recherchiere. Ich lebe meine Arbeit mit vollem Herzen. Von diesem Weg hat mich auch meine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann und mein Studium der Wirtschaftspsychologie nicht abgebracht. Schon während meiner Ausbildungszeit war ich als freier Fotojournalist tätig und habe dabei früh gelernt pünktlich zum Redaktionsschluss verwertbare Ergebnisse zu liefern, egal wie die Umstände sind. Seit 2012 arbeite ich als Werbefotograf und Filmproduzent mit dem Schwerpunkt auf Gebäude und Personen und finde immer wieder neue Wege diese Genre aus anderen Perspektiven zu beleuchten.

Zur Ruhe bringt mich die frische Luft und Stille beim alpinen Bergsteigen und Klettern und die morgendliche Meditation. Hier tanke ich Kraft und Inspiration für meine Arbeit. Wenn es etwas gibt, dass mir noch mehr Glück im Leben bringt als die Fotografie, dann sind es meine Frau und unsere beiden Kinder. Ich kann Ihnen nicht genug danken für Ihre Liebe und Unterstützung.

Ich zeige in Bildern, wie sich der Umgang mit Ihren Mitarbeitern und Gebäuden anfühlt und unterstütze damit Ihr Unternehmen in ihrer visuellen Kundenkommunikation. Dabei ist es mein Anspruch immer wieder neue Wege zu finden, Architektur und Menschen bei der Arbeit in Fotos oder bewegten Bildern darzustellen. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, offener Gedankenaustausch und verlässliche Absprachen sind dabei das Fundament unserer Zusammenarbeit. Gemeinsam wachsen wir an unseren Herausforderungen und dem Streben nach Fortschritt.

Albrecht Voß findet Lösungen. In seiner fotografischen und cinematografischen Arbeit mit einem inhaltlichen Fokus auf Architektur schafft er Produkte von bester technischer Qualität. Immer seine Grenzen testend und nach neuen kreativen Möglichkeiten suchend, hilft er seinen Kunden ihre Visionen zu präsentieren und mehr Produkte in einer außergewöhnlichen visuellen Weise zu verkaufen.

Hotels sind eine der Kerngruppen in Albrechts Arbeit. Deshalb hat er seine Prozesse auf diese Kundengruppe optimiert um speziell auf die Bedürfnisse von Hotelketten aus dem Luxussegment einzugehen. Sei es eine schnelle Bildübertragung, absolute Diskretion, Fokus auf die Emotionen, Qualitäten und die Lage der Objekte, er versteht den Workflow seiner Kunden und bildet einen integralen Bestandteil darin diesen zu optimieren. Besondere Häuser benötigen besondere Werbung um sich das Vertrauen ihrer Gäste zu sichern.

Mit einem Bildungshintergrund in Wirtschaft und Psychologie weiß Albrecht nicht nur mit einer Kamera umzugehen um bestechende Bilder aufzunehmen, er versteht und plant außerdem Werbekonzepte, die mit den Botschaften seiner Kunden eine Einheit bilden.

Durch die Verwendung von neusten Technologien wie HDSLR Kameras, Drohnen, portablen Lichtanlagen, Cloud-Technologien und mobilen Planungstools arbeitet Albrecht auf eine sogleich sehr effiziente, als auch effektive Weise und reduziert damit den Aufwand, den seine Kunden haben. Um die Produkte und Marken seiner regionalen, nationalen und internationalen Kunden zu vermarkten, sucht und schafft er Außergewöhnliches aus alltäglichen Situationen und Orten, selbst unter den widrigsten Umständen.

Als absoluter Naturliebhaber arbeitet Albrecht immer mit langfristiger Nachhaltigkeit in Gedanken.

„Die Welt ist voll von Schönheit, du musst sie nur finden.“

Blick hinter die Kulissen