220903_MAA_Bivaco_Luca_Vuerich_0540.jpg

Portfolio

Entdecken Sie eine Auswahl meiner besten Arbeiten.

Meinen Kunden biete ich als Architekturfotograf sowohl erstklassige Gebäudefotografien, als auch spezielle Workflows, wie Remote-Collaboration und Multi-Image Stacking auf höchstem Niveau an. Daneben unterstütze ich meine Kunden mit Videoproduktionen und Luftaufnahmen. Als Highlight für ihre Gewerberäume können Sie zwischen meinen limitierten Fotokunst-Editionen und individuell angefertigter Fotokunstwerken wählen.

Projekte

Ihr Projekt verdient besondere Architekturfotografie.

So wie alles im Leben verbunden ist, so ist die Architektur auch Teil eines größeren Ganzen. Architektur reicht von der Art und Weise, wie sich ein Gebäude mit seiner Umgebung verbindet, bis hin zu der Beziehung, die es mit seinen Bewohnern hat. Die Architekturfotografie bildet dabei einen emotionalen Anker. Sie ermöglicht uns Architektur zu erleben, auch wenn wir sie nicht selbst besuchen können.

Leistungen

In diesem Imagevideo finden Sie einen Überblick über meine Leistungen und Projekte.

Seit 2012 arbeite ich als Fotograf, Drohnenpilot und Videoproduzent mit einem Fokus auf Architekturfotografie in Leipzig, Deutschland und der DACH-Region. Meine Kunden schätzen neben meinem kontrastreichen, farbenfrohen Stil vor allem die angenehme Stimmung während unserer gesamten Zusammenarbeit, meine Vorbereitung und meine Zuverlässigkeit. Ganz besondere Foto- und Filmergebnisse entstehen durch meine kreative Auseinandersetzung mit dem Unternehmen und der Arbeit meiner Kunden.

Albrecht Voß Architekturfotograf

Referenzen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Meine Arbeit wäre nichts ohne meine Kunden und Partner. In den letzen Jahren hatte ich das Vergnügen mit zahlreichen Kunden zusammen zu arbeiten, wie zum Beispiel RedBull Media, H-Hotels, Nieto Sobejano Architekten und Sweco Architekten.

Publiziert wurden meine Bilder in Zeitschriften, wie dem Deutschen Architekten Blatt, dem Hotelbau Forum sowie in verschiedenen Fachzeitschriften.

Meine Serie „Modern Alpine Architecture“ hat 2021 eine Anerkennung beim Europäischen Architekturfotografiepreis, eine Nominierung für den Leica Oskar Barnack Award eine Nominierung für den internationalen Fine Art Photography Award gewonnen und ist Hasselblad Masters Finalist geworden. Ausgewählte Arbeiten von mir sind als limitierte Fotokunst-Editionen erhältlich. Mehr über meine Arbeitsweise finden sie auf meinem Blog.

  • Fernpiloten Zeugnis Drohnenpilot Leipzig

    Abschluss des Fernpiloten-Zeugnisses

    European Union Aviation Safety Agency

  • 2021 - Europäischer Architektur Fotografiepreis

    Anerkennung für die Serie: Modern Alpine Architecture

  • 2021 – Hasselblad Masters

    Gewinner in der Kategorie Architektur für die Serie: Modern Alpine Architectures

  • 2021 - Fine Art Photography Awards

    Nominierung für die Serie: Modern Alpine Architecture

  • 2021 - LOBA Awards

    Nominierung für die Serie: Modern Alpine Architecture

  • Stadtbildfotograf Stadtarchiv der Landeshauptstadt Dresden

    2021 - Stadtbild Fotograf

    Landeshauptstadt Dresden

  • 2022 - Drone Talent Award

    Gewinner in der Kategorie Architektur

  • 2022 - Architectural Photography Almanac

    Autor für den weltweit größten Branchenblog im Bereich Architekturfotografie

  • 2023 - Europäischer Architektur Fotografiepreis

    Anerkennung für die Serie: Provisorium

  • 2023 - Sony World Photography Awards

    Top 10 Kategorie Architektur für Monte Rosa Hütte

Albrecht Voss Architekturfotograf in den Alpen

KONTAKT

KONTAKT

Sie haben ein Projekt, das besondere Bilder verdient?

Dann kontaktieren Sie mich gerne persönlich: